Über mich

„Mehr als 27 Jahre Erfahrung im Garten- und Landschaftsbau. Aus Leidenschaft“

imageGute Gärtner zeichnen sich durch eine qualifizierte Ausbildung und die Teilnahme an regelmäßigen Weiterbildungen aus. Auch ich halte mich durch regelmäßige Fortbildungen auf dem neuesten Stand.

2018

Seit dem 01. Juli 2018 arbeite ich komplett selbstständig für meine Kunden aus Brühl und der näheren Umgebung.

2016

Das Einzelunternehmen Garten- und Landschaftsbau Swienty wird 2016 nebenberuflich in 50321 Brühl gegründet und geführt von Susanne Swienty.

1999

Abschlussprüfung zur Technikerin im Garten- und Landschaftsbau

Um meine Kompetenzen in der Kundenberatung und Planung zu vertiefen, erlangte ich nach meiner Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin den Titel „Staatlich anerkannte Technikerin im Garten- und Landschaftsbau". Im Anschluss war ich 19 Jahre in einem mittelständischen Unternehmen tätig und zuständig für die Kundenberatung und Gartenpflege.

1991 - 1994

Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin

Meine Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin absolvierte ich in einem Betrieb mit ca. 20 Mitarbeitern im Bergischen Land. Aufgrund der Betriebsgröße umfasste meine Ausbildung ab dem ersten Tag alle Arbeiten des Garten- und Landschaftsbaus. Angefangen beim Anlegen und Pflegen von Beeten, dem Bau von Teichen, Becken und Wasserläufen, aber ebenso aufwändige Natursteinarbeiten waren praktischer Bestandteil meiner Ausbildung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.